Letzte Beiträge

Archiv

Neueste Kommentare

Impressum

Zu der Veranstaltung „Mythos Matala“.

Wie ich mittlerweile weiß, ist die ganze Planung ein Selbstläufer geworden. Ursprünglich ging es darum, dass Arn Strohmeyer und Thomas Balistier ein kleines Treffen mit ehemaligen Hippies machen wollten. Es sollte allerdings auch da schon mit einem kleinen Konzert verbunden sein. Aktuelles könnt Ihr auch oben unter „Matala -> Festival“ sehen.

Nun hat sich das Interesse sehr stark entwickelt. Arn hat für die Recherche zu seinem letzten Buch auch Kontakte zu ehemaligen Höhlenbewohnern auf der ganzen Welt geknüpft. Einige haben sich gern bereit erklärt zu diesem Treffen zu kommen.
Auch in Matala selber ist die Idee sehr positiv aufgenommen worden.  Es hat sich eine Gruppe gebildet die für ein Rahmenprogramm sorgen möchte. Dieses soll bis Ostern fest stehen.
Außer den griechischen Medien werden ausländische Reporter auch von Übersee vor Ort sein, die über Matala und nicht nur über dieses Wochenende berichten wollen. Am Dorfplatz vor dem Bookshop von Voula wird ein Infostand sein, wo natürlich auch das neue Buch von Arn vorgestellt wird.
Anscheinend sind die Dimensionen mittlerweile so groß geworden, dass man eine Fluglinie davon überzeugen konnte, mehr Flieger rund um den Termin anzubieten. Ich werde hier natürlich berichten, sobald ich etwas Neues höre.

Wollen wir hoffen, dass es nicht zu extrem wird.

6 comments to Zu der Veranstaltung „Mythos Matala“.

  • Hallo Denis,

    hab‘ die ganze Angelegenheit eine Weile (nach dem Buchen des Fluges) nicht mehr verfolgt. Aber wenn ich mir das aktuell geplante Programm so anschaue, bekomme ich doch ein leichtes Gerüttel im Gedärm. Die ganze Angelegenheit scheint so langsam in Regionen abzudrifften, die mit dem Lebensstil der Hippies von damals (und heute) scheinbar überhaupt nichts mehr zu tun hat.
    Na ja, ich lass‘ mich mal überraschen, war damals nicht in den Höhlen und heutzutage bette ich mein Haupt auch anderweitig. Aber trotzdem, falls du Kontakt mit den Großkopferten hast, wäre nett wenn diese die Kirche ein wenig im Dorf lassen. Kommerz hin, Kommerz her.

    Gruß VOlker

    • Denis

      Hallo Volker,

      dass Festival wird „etwas“ grösser. Wie schon geschrieben, hatte Arn eigentlich lediglich ein Treffen von Ehemaligen geplant, dazu ein wenig Musik.
      Aber nun haben sich auch andere aus Matala selbst der Planung angenommen.
      Was ja nicht unbedingt verkehrt sein muss, aber ich hoffe auch das sie es nicht übertreiben.
      Natürlich wird es nun auch in anderen Orten für den Tourismus benutzt.
      Mit den Hippies selber hat das natürlich weniger bis gar nichts zu tun. Aber ich hoffe auch das dadurch in Matala ein wenig mehr an Touristen bekommt.
      Nur wissen wir beide ja, dazu gehört mehr als Musik und Tanz.

  • Denis

    Ei, weiß ich doch 😉
    Uns hat es auch immer gut gefallen, eben weil es anders gefeiert wird als hier in der Gegend.

  • Wäller Jong

    Danke schön!
    Aber eigentlich geht`s bei den Feierlichkeiten des griechischen Osterfestes doch mehr um die Geselligkeit und die Getränke und weniger um Eier, oder?
    Schöner Gruß
    Sabinaci und der Wäller Jong

  • Denis

    Dann frohes Eiersuchen!

    Viele Grüße

    Denis

  • Wäller Jong

    Servus Denis!

    Wir werden dem ganzen Stress entgehen und über Ostern 2011 in Matala sein und das einheimische Gewerbe unterstützen!

    Schöner Gruß

    Sabinaci und der Wäller Jong