Letzte Beiträge

Archiv

Neueste Kommentare

Impressum

Die letzte Pizza…

Sonntag gab es die letzte Pizza für dieses Jahr bei Manolis Papadakis. So heisst der Bäcker der Pizzeria „Ariadni“ in Kamilari.
Jetzt wird sich mit Sicherheit jemand fragen weshalb wir „so etwas“ auf Kreta essen….ganz einfach, sie sind genial. Früher gehörte die Pizzeria einem Italiener, bei ihm hat er gut gelernt.
Es gibt noch einen richtigen offenen Holzofen, und man kann bei der Zubereitung auch zusehen. Nicht nur das, der Ofen wird mit Olivenholz betrieben, was dem Geschmack noch einmal eine besondere Note verleiht.
Natürlich bekommt man auch alle anderen Speisen, die eine Pizzeria ausmachen.

2 comments to Die letzte Pizza…

  • Claus G

    Da hat sich aber einer im Ort vertan…..
    diese wirklich geniale Pizza (absolut super die „Cardinale“ und die „Busciola“) liegt am Fuße von Kamilari, dem schönsten kleinen Dorf in der Gegend (außer Matala natürlich). wir haben noch vor 2 Wochen dort gegessen, wie jedes jahr.