Letzte Beiträge

Archiv

Neueste Kommentare

Impressum

02.06.2010

Überall ändert sich etwas, jeden Tag.
Der Komos zeigt sich heute stürmisch, weiße Pferde stürmen den Strand. Der Lifeguard hat mal etwas zu tun, er ist viel unterwegs und schaut durch sein Fernglas ob niemand sich mehr zutraut als gesund ist.
Der „Bürgersteig“ zwischen Pitsidia und Matala macht langsam Fortschritte, auch wenn da keiner so wirklich weiß was das Ganze soll. Die wenigsten laufen dort zu Fuss. Ich habe im Gegensatz zu den letzten Jahren eine verstärkte Polizeipräsenz festgestellt, auch tagsüber sieht man die Geländewagen öfter. Wobei es sich dabei um Spezialpolizei vom Festland handelt. Sie sind mit Schutzwesten und schwer bewaffnet unterwegs. Ein Foto vom Fahrzeug durfte ich nicht machen, ein freundliches aber bestimmtes „Ochi“.

Übrigens, falls jemand mal außer einem richtig guten Kaffee ein ebenso gutes Moskitonetz braucht, bekommt er es im Café „Europa“ in Sivas. Giorgos, der lange in Deutschland lebte, hat sie extra aus Baumwolle anfertigen lassen. Auch gegen die kleinen Mücken hier wirksam. Ihr findet es vor dem Dorfplatz auf der linken Seite. Für diejenigen, die gern Fussball oder anderes schauen, der Fernseher ist ziemlich gross. Man kann sich auch mit dem eigenen Laptop dorthin setzen, er hat ausser einem PC auch W-Lan.

1 comment to 02.06.2010

  • Micha

    Das ist ja das faszinierende am Komo, mal ganz ruhig (morgends um 10) dann oft nachmitags lebendig.
    Danke fuer die Bilder, hoffentlich ist bald septembrio:-) micha