Letzte Beiträge

Archiv

Neueste Kommentare

Impressum

Das Festival macht Fortschritte.

Wie ich heute von Arn Strohmeyer erfuhr ist das Interesse nicht nur auf Kreta stark gewachsen.
Er hat die letzte Woche auf Kreta verbracht um einige Besuche und Termine zu absolvieren.

Er traf sich ausser mit den Organisatoren auf Kreta auch mit verschiedenen Medienvertretern in Deutschland.
In Mires wurde eine Pressekonferenz abgehalten wo auch die örtlichen Verantwortlichen anwesend waren.
Anwesend u.a. Dimitris Fassoulakis ( Hotel „Valley Village“), der die Organisation in Matala führt, die Vertreter der Gemeinden und Bürgermeister von Mires, Phaistos (Maria Petrakogiorgi) und Pitsidia.

In Deutschland sprach Arn am Samstag mit Vertretern des „Spiegel“, sie möchten ebenfalls über Matala, die Geschichte der Hippies und das Festival berichten.

In Matala selbst wird nun viel getan, alles wird nicht nur für die Saison vorbereitet, man möchte den Gästen auch einen schönen Empfang bereiten. Auch der Campingplatz wird auf die Besucher vorbereitet, Bäume und Sträucher werden beschnitten. Die ganze Anlage wird hergerichtet.
Auf dem Campingplatz soll während des Festivals ein Markt aufgebaut werden, mit allem was dazu gehört.

Bisherige Planung, das genaue Programm wird Ende April feststehen:
Samstag:
Begrüßung der Gäste, örtliche Politiker und besonders der Organisation und Arn Strohmeyer.
Kretische Musik und Tanz, Internationale Musik.
Der Basar/Markt wird eröffnet, verschiedene Aktivitäten am Strand und in Matala.
Sonntag:
Basar/Markt, verschiedene Musikgruppen auf dem Camingplatz, am Strand und im Ort.
Für das leibliche Wohl wird überall gesorgt.
Abends Beach Party, was es genau damit auf sich hat wird noch nicht verraten.
Montag:
Verschiedene Veranstaltungen auf dem Campingplatz, am Strand und in Matala.
Großes Konzert am Strand.
Die Veranstaltung wird wohl um den Montag erweitert.
Wie schon geschrieben, das sind die bisherigen Planungen, so wie ich es sehe wird Matala an dem Wochenende gut besucht sein. Falls jemand von ausserhalb kommt: Der Ort ist für den Verkehr gesperrt.

Aktuelles wie immer oben unter „Matala -> Festival„.

Denis

 

Comments are closed.