Archiv

Neueste Kommentare

Warum streiken die Griechen?

Damit man es besser versteht, und nicht nur randalierende Jugendliche im Fernsehen sieht.
Was alles so in Athen beschlossen wird….

(Vielleicht ist es interessant folgendes zu wissen, Benzin zum Beispiel kostet auf Kreta ca. 1,75€, Milch über einen Euro.)

Anfangsgehalt für neue Lehrer in Griechenland 575 Euro

Zudem werden einige Klassen zusammengelegt, Bücher gibt es teilweise später oder gar nicht.

Steuerchaos wegen Erhöhung der Mehrwertsteuer in Griechenland

Tausche Rettungsschirm gegen Panzer.

Kein Land ist sicher vor der Krise.

Kürzungen bei Sozialleistungen, Renten und im Gesundheitswesen in Griechenland

Es gibt noch Beispiele „ohne Ende“.

Natürlich, Menschen die sich für das Land interessieren wissen z.B. das viele dort Steuern hinterziehen.
Aber sein wir einmal ehrlich, was würden wir denn machen? Man zahlt Steuern und hat wenig davon, schlechte Schulen, in Gr. gibt es häufig Privatunterricht. Gute Ärzte, die aber oft für alles was über Καλιμερα – Guten Tag hinausgeht die Hand aufhalten. Im Gegensatz dazu einen irrsinnigen Wehretat.
Wisst Ihr wie viele Straßen und anderes von der EU bezahlt werden?
Aber es geht aufwärts, das Sitzungsgeld für die Politiker wurde jetzt von 250 auf 150€ gesenkt…

 

 

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>