Archiv

Neueste Kommentare

First ski mountaineering race to be held in the mountains of CreteFirst ski mountaineering race to be held in the mountains of Crete

From Lefka ori mountain range towards the Libyan sea and Psiloritis mt which is about to host Pierra Creta, the first ski mountaineering race to be held in the mountains of Crete. It is set on this weekend, at the Lakos Mygerou plateau above Livadia village. Follow the link for more info. www.pierracreta.grhttps://www.facebook.com/pierracretaFrom Lefka ori mountain range towards the Libyan sea and Psiloritis mt which is about to host Pierra Creta, the first ski mountaineering race to be held in the mountains of Crete. It is set on this weekend, at the Lakos Mygerou plateau above Livadia village. Follow the link for more info. www.pierracreta.gr / https://www.facebook.com/pierracreta

KITE & friends: Snowkiten auf Kreta

Video zum Bericht über das Snowkiten auf Kreta in KITE & friends, dem Magazin für Drachenflieger (Ausgabe 02/2014). www.kite-and-friends.de

Radsport auf Kreta.

Zwei große Radsportveranstaltungen gibt es in diesem Jahr auf Kreta.
Vom 25.-27.05.2012 die UCI World Cycling Tour 2012 / ‚Cretan Cycling Challenge‘ in der Region Chania.
Die WPCC 2012 (Sprint + Zeitfahren + Straßenrennen) werden in Rethymnon vom 19. bis 21. Oktober 2012.

www.radsport-forum.de

www.sphellas.com

Fahrradstation „Sivas“

Cretan Outdoor Adventures

cretan-outdoor-adventures.com bietet verschiedene outdoor Aktivitäten an.

Von Trekking über Abseilen und Canyoning bis zu Aktiv Reisen für kleine Gruppen.

Dein Guide und Outdoor-Trainer

„Ich bin ein Mann mit klaren und unumstößlichen Prinzipien. Das erste Prinzip lautet jederzeit flexibel zu sein.“ Everett Dirksen (amerikanischer Politiker, 1896-1969)

Ich bin Lior Levi, Dein Guide und Outdoor-Trainer. Das Licht der Welt habe ich 1976 in Israel erblickt; in Deutschland bin ich aufgewachsen – doch mein Herz habe ich in Kreta verloren. Die aufregende Landschaft dieser griechischen Insel, Kultur, Land und Leute zogen mich immer wieder hierher – bis ich mich entschied hier zu leben und zu arbeiten.

Was kann ich Dir bieten? Nicht weniger als 10 Jahre Erfahrung in den Bereichen Outdoor-Aktivitäten, Survival, Bergsteigen, Führung sowie Führungskräfte- und Personalentwicklung. Als ehemaliger Offizier der Bundeswehr und erfolgreicher Absolvent diverser Survival-Lehrgänge und Ausbildungen für Spezialkräfte habe ich Überlebenslehrgänge sowie In- und Outdoor-Trainings für die Nachwuchsführungskräfte der Bundeswehr ausgeplant, organisiert und durchgeführt. Meine intensiven Outdoor-Kenntnisse werden abgerundet durch eine akademische Ausbildung: ich bin diplomierter Berufs- und Erwachsenenpädagoge und ausge­bildeter Coach. Dies alles, mein Wissen und meine Erfahrung, vor allem aber meine Leidenschaft und Begeisterung für Outdoor-Aktivitäten biete ich Dir an.

Und sei unbesorgt: Du begibst Dich in gute Hände! Alle Kurse und Touren sind auf maximal 8 Teilnehmer begrenzt, um zu gewährleisten, dass Du die bestmögliche Unterweisung, Aufmerksamkeit und Fürsorge erhältst. Diese Gruppengröße ermöglicht zugleich einen persönlichen Kontakt. Zudem werden alle Angebote, Touren und Trips von mir persönlich durchgeführt. Ich persönlich werde Dich auf Deinem Abenteuer begleiten und über Stock und Stein zu den abgelegendsten und beeindruckendsten Orten führen. Und ich persönlich werde Dir helfen, wenn Du möchtest, Dich Deinen Grenzen und Ängsten zu stellen und diese erfolgreich zu überwinden – zum Beispiel beim Abseilen aus 70 Metern Höhe!

Es würde mich sehr freuen, Dich kennen zu lernen. Nimm einfach Kontakt mit mir auf und lass uns besprechen, wie ich Dir und ggf. auch Deinen Freunden eine aufregende Zeit, spannende Erfahrungen und unvergessliche Erinnerungen ermöglichen kann.